black_bg.jpg

VITA

Marius Wenzel entdeckte bereits im frühen Kindesalter die Liebe zur Fotografie. In der 6. Klasse fand in der schuleigenen Dunkelkammer alles seinen Anfang. Zu seinen Interessen zählten damals neben der 35mm Schwarz-Weiß-Film-Entwicklung ebenso die Fotografie mit dem APS-Format.

In einer 3-jährigen Ausbildung zum Fotomedienfachmann im Einzelhandel, setze Marius den Grundbaustein um aus seinem Hobby, seinen Berufswunsch wahr zu machen. Nach einem weiteren Jahr im Handel entschloss er sich, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sein erlerntes Wissen an Fotobegeisterte weiterzugeben.

Er erkannte früh, welche Ziele er in Zukunft verfolgen möchte. Somi entschied sich Marius im Jahr 2008 für die Selbstständigkeit als Fotograf & Workshoptrainer.

Heute konzentriert sich Marius gemeinsam mit einem Team aus Professionals neben der Fotografie-& Workshopangebote ebenso auf die Bereiche DIGITAL IMAGING, EDITING & SALES.  Das Leistungsangebot seiner Workshops findet man inzwischen an mehr als 7 deutschen Standorten vor.