black_bg.jpg

VITA

Marius Wenzel machte bereits im frühen Kindesalter seine ersten Schritte in der Fotografie. In der 6. Klasse fand alles seinen Anfang nachdem er bereits eigenständig Schwarz-Weiß-Filme entwickelte und seinen ersten Aufnahmen Ausdruck verlieh.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Schullaufbahn erlernte Marius in einer 3-jährigen Ausbildung den Beruf des Fotomedienfachmanns im Einzelhandel. Nach einem weiteren Jahr im Verkauf entschloss er sich, neue Wege zu gehen um sich neuen Herausforderungen zu stellen und sein erlerntes Wissen an Fotobegeisterte weiterzugeben.

Im Jahr 2008 entschied sich Marius deshalb für den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit 20 Jahren Lebenserfahrung, stellte er sich damals seiner Verantwortung als Jungunternehmer und erkannte früh, welche Ziele er verfolgen möchte.

Heute konzentriert sich Marius gemeinsam mit seinem Team neben der digitalen Fotografie ebenso auf die dazu gehörige Nachbearbeitung sowie den Ausbau seiner Workshopangebote. Sein Leistungsangebot findet inzwischen europaweiten Zuspruch. Mit Fotoworkshops an 12 deutschen Standorten zu den Themen, Porträt, Fototechnik, kreative Aufnahmen bei Nacht, sowie Lightroom & Photoshop sind heute fester Bestandteil seines Angebots.